Karl May Tagebuch


Vor dem Beginn

Hallo Leute, 

mein Name ist Jasmin, ich bin 19 Jahre alt und seit 2007 bin ich aktives Mitglied im Ensemble der Süddeutschen Karl May Festspielen. Ich dachte, dass es vielleicht einige von euch interessiert, wie wir das Ganze auf die Beine stellen. So von Anfang bis Ende. Vom Ensemble Treffen, bis zur Letzten Vorstellung. Ich werde euch mit News, Fotos und exklusive Blicke hinter die Kulisse beglücken. Ich werde euch erzählen, was am Ensemble Treffen gemacht wurde, wie wir die Pferde trainieren, wie wir proben, von der Pressekonferenz und so weiter. 


Süddeutsche Karl May Festspiele!

Jeder, der als Kind schon mal von Cowboys und Indianern geträumt hat, ist bei uns genau richtig, in der Fred Rai Western City. Hier wird euch Wild West Ambiente vom Feinsten geboten und nicht nur Western Essen, sondern ihr könnt euch die verschiedensten Shows ansehen, von einer Stuntshow, bei der demonstriert wird, wie die Kämpfe bei den Festspielen ablaufen, bis hin zur Geschichte Amerikas, wie alles begann. Natürlich wechseln die Shows jedes Jahr, also nicht böse sein, wenn eine Show von der ich euch erzähle, 2013 nicht gespielt wird. Das riesen Highlight sind natürlich die Süddeutschen Karl May Festspiele, dieses Jahr nehmen wir euch mit in die Geschichte vomHalbBlut! Es wird bestimmt spannend, wie jedes Jahr, doch was passiert kann ich euch echt noch nicht sagen, da ich die Bücher nicht lese, aber ab 17. März, (Tag des Ensemble Treffens) kann ich euch mehr erzählen, da erfahren wir nämlich um was es so geht! 
Die Süddeutschen Karl May Festspiele gibt es jetzt seit 2005 in Dasing und alles hat mitWinnetou I begonnen. Soviel mal zu den Festspielen und der Western City.


Western City und ich :)

Ich selbst bin jetzt seit 2006 in Western City und spiele seit 2007 einen Indianer im Indianerstamm. Begonnen hat alles mit einem Pony, in meinem ersten Jahr durfte ich immer wieder ein Pony mit auf die Bühne zu unseren IndianerLagerBelebungen nehmen. Das war aufregend, dass sag ich euch. Seit 2008 durfte ich dann selbst mitreiten. Das ist ne Arbeit, viele denken, dass die Pferde das einfach so mitmachen, aber da steckt ne Menge dahinter. Man musste viel mit ihnen Trainieren. Die Pferde müssen ja an die Kulisse, die Musik, die Lautstärke, den Tumult und vor allem die SCHÜSSE gewohnt werden, aber davon erzähle ich, wenns soweit ist. Will ja nichts vorweg nehmen ;) 

So also ich melde mich dann wieder am 17. März, dem Tag wenn die Saison mit dem Ensemble Treffen startet!


Hier mal das aktuelle Plakat:


Hier seht ihr: (v.l. Intendant Fred Rai, Regisseur Peter Görlach, Old Shatterhand Helmut Urban, Winnetou Matthias M.)


Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, Tipps und Fragen sind erwünscht. Ich hoffe, dass es Spannend ist, dass HINTER DEN KULISSEN mal zu erfahren, 

Bis Bald eure

Jassi :)

1 Kommentar:

  1. Super Jassi,
    ich bin schon gespannt auf Bilder und Komentare.
    Werde alles verfolgen.

    Hdl Opa

    AntwortenLöschen